Urania II - 1. Landesliga 2010/2011




Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 2. Apr 2011, 10:38

Soooo, letzter Bericht für diese Saison!:)

Überraschend hohes 9:3 gegen den starken GFSV. Die Gastgeber ohne 3 +4, dafür mit Superersatz Bernklau, wir mit Olli als Ersatz für Arne.
Schon in den Doppeln zogen wir den Flottbekern den Zahn. Micha/Manu gewinnen recht deutlich. Und Manni/ich "killen" das beste Doppel der Liga in 5 Sätzen. Manni + Slawe = Doppelsieg...scheint zu passen. :mrgreen: Olli/Kevin spielen eigentlich richtig gut, unterliegen aber hauchdünn in 4 Sätzen. Jeder Satz wurde nur mit 2 Punkten Abstand entschieden (-9,-10,+9,-11). Schade!!!
Oben zerlegt Manni den besten Einzelspieler der Rückrunde, Schütt, nach Belieben. Der gute Mann hatte wirklich N U L L Chance gegen Mannis Offensivpower!!! Micha, der zu Beginn der Rückrunde noch Probleme hatte, ist mittlerweile derart souverän, das es fast beängstigend wäre. :) Er zerlegt Langer, der auch unter den Top Ten der Rückrunde steht. In der Mitte dann ein sehr souveränes Spiel von Manu, der damit als einziger Spieler dieser Liga in der Rückrunde UNBESIEGT ist. Glückwunsch!!!!!!!!!
Ich strapaziere Fortuna sehr um ein 3:1 zu erringen. Auch Kevin klaut sich einen Satz der schon verloren war, und demoralisiert seinen Gegner dadurch, 3:0. Olli spielt wirklich gut, hatte aber, einstimmige Meinung, von 3-6 den besten GFSV'er erwischt und verliert 1:3. Wieder schade!
Oben spielt Micha gegen Schütt abermals 2 Sätze sehr souverän, um es dann nochmal eng werden zu lassen. Im 5. aber wieder der "alte Micha" und ein 3:2-Erfolg. Am Nebentisch kämpfte Manni verzweifelt gegen Langer, der in Satz 1 und 2 schon sehr am Limit spielen musste, um Manni in Schach zu halten. Das tat er aber fantastisch und es entwickelte sich ein echt ansehnliches Spiel. Den dritten holte sich Manni und im 4. gab es einen offenen Schlagabtausch, bis Langer das Ding zum, glaube 18:16 macht.
Ich hatte dann das Glück, das mein Kontrahent keinen Anti mochte, aber spätestens am Nebentisch hätte Manu das Spiel eh zu Ende gebracht. Also 9:3...

---------> PAUSE <---------
Slawe
 

von Anzeige » Sa 2. Apr 2011, 10:38

Anzeige
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » So 27. Mär 2011, 11:43

erwartungsgemäß war durchaus der Erfolg, aber nicht die Deutlichkeit der Geschehnisse. 4 Sätze in den Doppeln abgegeben, danach ist wenig Aufregendes passiert...
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 26. Mär 2011, 12:03

Hier gibts gar nicht soooooooooviel zu sagen, außer: Erwartungsgemäßer 9:0 Erfolg, 5 Sätze abgegeben, Meisterschaft ebenfalls eingetütet. Und zwar in der Aufstellung Micha, Manni, Arne, Manu, Kevin, Kuschi. Muy bien!!! :mrgreen:
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » Mo 7. Mär 2011, 10:13

Nun sieht wahrlich alles stark nach einer doppelten Meisterschaft in Hamburgs beiden höchsten Spielklassen aus. FETTES DING!
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Lumo » So 6. Mär 2011, 21:32

Am 25.03. wollen wir einen kleinen Umtrunk starten in der Halle und danach zum Griechen !!!
Feiern bis der Arzt kommt :D
Lumo
 
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Sep 2010, 10:08
Wohnort: Boberg

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » So 6. Mär 2011, 21:27

Und nach dem Unentschieden von Harburg gegen den ETV II sind wir noch näher dran. 4,5 Finger sind am Pott, ein Sieg gegen den Tabellenletzten Osdorf und wir sind durch. WIE geil ist das DENN?!

Doppelte Aufstiegsfeier am Saisonende!
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 5. Mär 2011, 10:12

9;5 in Eilbek, Jungfräulichkeit bewahrt, neuer Taktik-Captain. :)

Nachdem es in letzter Zeit mit den Doppeln nicht so ganz lief, klügelten wir neue Doppelkombinationen aus. Micha/Manu spielten zum zweiten Mal zusammen und zeigten beim 3:0 eine bärenstarke Leistung. Manni/ich hatten Premiere und spielten immer einen guten und einen schlechten Satz. Am Ende sind wir offensiver und gewinnen in 5 Sätzen. Arne/Kevin, ebenfalls zum 2. Mal am Start, liegen 1:2 und 2:8 sowie 7:10 hinten, drehen auch diese Partie und es steht 3:0 für uns. Arne ernennt mich daraufhin zum Cheftaktiker. :mrgreen:
Micha hat oben dann wirklich null Chance gegen einen ganz starken Dennis Wieben. Zwischendurch hatte man bei der Geschwindigkeit des jungen Mannes wirklich das Gefühl, er kugelt sich den Arm beim Schießen aus. :mrgreen:
Manni kämpfte aufopferungsvoll, wie eigentlich immer. Im Duell zweier Spieler, die beide Angst vorm Gewinnen hatten, siegt der Gegner in 5 Sätzen. Schade!
In der Mitte waren wir eigentlich die Außenseiter. Aber Arne ist und bleibt eine Wundertüte. Gegen Krause wechseln Licht und Schatten mit etwas mehr Licht und einem weiteren 5-Satz-Erfolg für uns.
Ich dann in der Mitte zwei Sätze lang brutal offensiv gegen den in der Rückrunde zuvor ungeschlagengen Jan Peters (bis dato 10:0). Kenne ihn von früher und hab nie gegen ihn gewonnen, dieses Mal schon. Er gleicht zwar nochmal aus, aber im 5. beende ich zu 9 mit Netzroller. la la la....:)
In unserem "Paradepaarkreuz" konnten wir uns dann vollkommen absetzen. Kevin, wie auch schon Mittwoch und Montag, nicht ganz so stark wie in den vergangenen Wochen. Aber trotzdem ist Kevin mittlerweile einfach zu gut für dieses PK und gewinnt.
Nach Peters Niederlage war Manu nun der einzige Stammspieler in der Landesliga ohne Niederlage? Natürlich nicht "war", sondern ist(!!!). Aber lange Zeit wankte die Jungfräulichkeit unseres Marc Terenzi-Doubles. Beim 4:8 im 5.Satz hatte kaum noch jemand mit dem Sieg gerechnet. Aber Manu ließ danach keinen Punkt mehr seines stark spielenden Kontrahenten zu. 7:2 Führung.
Nach Michas im Endeffekt doch sicheren Sieg (8:2) waren wir den 2 Punkten sehr nahe. Scheinbar zu nahe, denn die Luft war auf einmal ziemlich raus. Manni wieder unglücklich zu 9 im 5.unterlegen, mir fehlt nach 2:0 Führung Glück und Konzentration gegen einen guten Krause und Arne ist völlig chancenlos gegen Peters. Nun hing es also wieder an der "Jeanne D'Arc des SC Urania" unseren Sieg zu bringen. Nur in einem Satz ließ sich Manu bezwingen, danach war er wieder Herr im Haus und beendete ganz sicher zum 3:1 und damit zum 9:5. JETZT sind wir dem Titel wirklich sehr, sehr, sehr nahe.
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Do 3. Mär 2011, 01:35

Jo, klares 9:1, aber gibt was zu meckern. Kuschi, Micha, Manni alles okay. Manu, Kevin und ich....mit dieser Einstellung können wir uns am Freitag warm anziehen. Grottenschlecht, nicht gekämpft, unkonzentriert, überheblich. Darf uns nicht nochmal passieren, das wir Gegner nicht ernst nehmen. Kann dem Tabellenstand geschuldet sein, sollte es aber nicht. Sollten wir bis Fr. als Hausaufgabe mal drüber nachdenken.
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Mi 2. Mär 2011, 23:06

9:1 gegen Protesia!

HIghlight des Spiels: Manu/Kevin liegen im Doppel im ersten Satz 0:9 (!) hinten...und gewinnen noch mit 11:9 ! Cool!
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Di 1. Mär 2011, 18:45

jakbird hat geschrieben:aus meiner Sicht, waren es heute in erster Linie besonders gute Leistungen von André und Slawe. Besonders gurkig und unfit waren Manuel und Micha, die aber beide über reinen Kampf alles gewannen. Michael dabei jeweils in Schlüsselspielen nach 0:2 Rückstand gegen Skibbe und 1:2 Rückstand gegen Hoffmann. Die Dinger waren für uns der entscheidende Bringer! Aber dazu ist der Papa ja auch da ^^


Hups, hab ich dann falsch gesehen, aber irgendwie hat Micha jedenfalls so nen Satz gedreht. :)
Slawe
 

Nächste

TAGS

Zurück zu Punktspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron