Urania II - 1. Landesliga 2010/2011




Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » So 30. Jan 2011, 18:49

mich hast du vergessen, aber mein Spiel gegen Ersatzspieler und neuen Schlump-Contra-Besitzer Frank Rahlf ging auch recht unspektakulär mit 3:0 an uns
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » So 30. Jan 2011, 18:49

Anzeige
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » So 30. Jan 2011, 14:59

Ja moin,

souveräner Auftritt gegen ersatzgeschwächte Neuenfelder. Wir ohne Manni, zum ersten Mal überhaupt, mit Traumstart. Die "neuformierten" Doppel Micha/Slawe und Kevin/Arne harmonierten gut und legten vor. Seele, der etwas später kam, und Manu besiegelten den 3:0 Doppelstart. Danach war ich schon dran und an diesem Tag einfach chancenlos. Kein hätte, würde, wenn...mein Gegner war einfach besser und ich hatte nicht meinen Glanztag. Danach erst das obere PK mit Micha und Seele (wegen des nachgeholten Doppels). Micha hatte kein Mittel gegen einen starken Rückmann, der einfach immer richtig stand.
Seele mit einigen Problemen gegen den flinken Papa Sawiel (Puh war ich froh, das ich dieses Mal nicht gegen ihn musste), gewann am Ende aber...wie eigentlich immer. Arne dann auch mit Schwierigkeiten gegen den Sohnemann Sawiel, aber bringt sein Spiel durch. Geburtstagskind Kevin (25..!;) ) hatte wohl zuviel gefeiert und begann mit einem verschlafenen 0:8 und 2:9 Start. Nachdem der Durchgang mit 12:10 an Kevin ging, gab es keine Probleme mehr. Klares 3:0. Im zweiten Spiel machte Seele kurzen Prozeß, 8:2 -Zwischenstand. Nun hatte ich das Vergnügen während Michas Spiel gegen Papa Sawiel, gegenden Sohnemann anzutreten. Mit meinen Augen mehr am Nebentisch geriet ich in Satzrückstand, während Micha im 4. Satz 16:18 unterlag, trotz mehrfacher Matchbälle. Als Micha dann unglücklich in 5 verlor, war ich wieder in meiner Partie und sah mich einem Matchball gegenüber. Abgewehrt, im 5. zu 10 gewonnen, 9:3 eingetütet.
Nachdem die Harburger gestern wirklich sehr stark und sehr souverän wie auch verdient gegen Eidelstedt gewonnen haben, wird es, sofern wir nicht noch ausrutschen bei unseren wechselnden Aufstellungen, sollte es wirklich auf das entscheidende Duell Ende Februar hinauslaufen. Freu mich drauf. :)
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Sa 29. Jan 2011, 12:42

Urania II: 1. Landesliga 2: 27:1 Punkte, 125:50 Spiele, Platz 1.

Wer hat Angst vorm Rückmann? Gegen den „Angstgegner“ Neuenfelde II (gegen die resultiert aus der Hinrunde der bislang einzige Punktverlust in der Saison) gab es ein lockeres 9:3! In der Star-Aufstellung Seele, Michi, Slawe, Arne, Manu und Kevin rasierte der kommende Meister gleich alle drei gegnerischen Doppel. Nach André’s Sieg gegen den Vater von Ex-Uraniarin Anna Sawiel stand es gar 4:0, doch dann musste sich Michi (gegen besagten Rückmann) und Slawe beugen. Aber vier weitere Siege in Serie machten alles klar (8:2), bevor Michi Anna’s Papa gewinnen ließ..:-) Auch wenn bis dahin noch einige Spiele zu absolvieren sind, den Termin 25.02. sollte sich jeder schon mal vormerken. Da geht es nämlich gegen den Verfolger GW Harburg (22:2 Punkte) um die Meisterschaft.
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Sa 22. Jan 2011, 13:44

Slawe hat geschrieben:So siehts aus. ATV dieses Mal mit voller Truppe, wir ohne Kevin und Arne und stattdessen mit Nader.
Trotz des klaren Ergebnisses war, außer Seele, keiner so wirklich zufrieden mit seiner Vorstellung....


Diese (Luxus-)"Probleme" hätten wir auch gerne... ;)
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 22. Jan 2011, 06:46

So siehts aus. ATV dieses Mal mit voller Truppe, wir ohne Kevin und Arne und stattdessen mit Nader.
Wie du schon im Newsletter geschrieben hast 9:2 für uns.
Manni/Micha recht sicher mit 3:0, Seele/Manu nach vielen Problemchen 3:2, Nader und ich chancenlos.
Anschließend Micha mit einem 3:2 Erfolg, Seele gewinnt 3:0. In der Mitte zwei knappe Matches. Manni gewinnt im 5. zu 9, bekommt dabei vom Gegner gefühlt einen Aufschlag auf den Tisch und das reicht. ;) Ich lege mit nem knappen 3:1 nach desolatem ersten Durchgang nach. Manu dann recht sicher 3:0 (vorgezogenes Spiel), und Nader auch recht sicher 0:3.
Zweite Runde spielte Manu dann sein "richtiges Spiel". Auch hier ein paar Unsicherheiten, aber 3:2 für Manu. Seele wieder deutlich 3:0 mit sensationellen Bällen zwischendurch, (die neuen Beläge helfen), und Micha rettet sich zu einem 3:2 Erfolg (zu 9 im 5.).
War irgendwie komisch heut. Trotz des klaren Ergebnisses war, außer Seele, keiner so wirklich zufrieden mit seiner Vorstellung. Aber da müssen wir durch. Nächste Woche gegen unseren "Angstgegner" , und das auch noch ohne Manni. Auweia
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Fr 21. Jan 2011, 23:55

9:2-Sieg in Altona (ATV), lt. SMS von Lutz!
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 15. Jan 2011, 10:29

Was für ein schwerer Brocken zum Auftakt der Rückrunde, 9:5 gegen den ETV II. Unser Kämpferherz hat uns zum Sieg verholfen, denn alle Spiele die wir verloren gingen 0:3 aus. Und einige Spiele mehr hätten es auch gegen uns sein können.

Doppel: Seele/Manu gewinnen mit etwas Glück und viel Geschick nach Satzrückstand noch! Micha/Manni machen kurzen Prozeß, genauso wie unsere Gegner mit Kevin und mir. Also 2:1 nach den Doppeln.

Die erste Einzelrunde lief einfach gar nicht. Andre dreht am Rande einer Niederlage das Spiel gegen Sommerfeld noch zum 3:2. Micha verliert chancenlos gegen Herkenhoff, Manni hat sieht keine Sonne gegen Bauer, und ich mecker mich zum 0:3.
Manu brachte uns durch `nen klaren Erfolg wieder den Ausgleich, aber Kevin unterlag ebenfalls 0:3 und wir lagen 4:5 hinten.
Nun folgte, was keiner für möglich hielt, eine Serie unsererseits. :mrgreen:

Zunächst machte Seele kurzen Prozeß mit Herkenhoff und Micha ließ Sommerfeld wirklich NULL Chance. Anschließen gewann auch Manni sicher, und ich kämpfte mich zum 3:2 Überraschungserfolg. Manu dann seeeeeeeehr souverän.
Somit ein 9:5 Erfolg für uns. Mit viel Dusel aber auch großem Herz, mit solchen Spielen gewinnt man Meisterschaften. ;)
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » Di 14. Dez 2010, 02:03

1. Niederlage überhaupt für den SC Urania II.

In der 3. Pokalrunde mussten wir uns dem WTB8 mit 6:9 (bei 6 Punkte Vorgabe für unsere Gäste) geschlagen geben.
Wir traten mit André, Manu, Kevin, Nader, Olli und Gunnar an. Herzlichen Dank an die letzten 3, die unsere Mannschaft vervollständigten. Gunnar hierbei sehr kurzfristig trotz unvollständigem Sportrüstzeug. Auch der WTB kam nicht in Stammbesetzung, dafür aber mit reichlich Verpflegung, die wir dieses Mal nicht boten.

Die katastrophalen Straßenverhältnisse verlegten unseren Spielbeginn auf knapp 20 Uhr, so dass wir uns lieblos an 3 Tischen ohne Zähler "beeilen" mussten. Manu, Kevin und Nader verbrauchten jeder für sich schon viel Konzentration und Nerven im Hamburger-Glatteis-Großraum-Stau und auch die Gäste kamen deutlich verspätet.

Dem klaren 3:0 Doppelerfolg von André/Manu folgten genauso deutliche Niederlagen von Kevin/Olli und Nader/Gunnar. D2 und D3 waren zugegebenermaßen ziemlich dumm aufgestellt. Den Rückstand wollten André, Manu und Kevin nun ausbügeln. Während Kevin auch nach 4 Sätzen siegreich vom Tisch ging, kämpften Manu und Seele jeweils letztlich erfolglos bis in den Entscheidungsdurchgang. Nur 2:4 zu diesem Zeitpunkt und Nader, Olli und Gunnar gingen an die Tische. Auch aus diesen 3 Partien konnten wir nur einen Sieg mitnehmen. Denn Olli spielte erspielte mit sehr sicherem Offensivspiel einen Sieg, während Nader und Gunnar absolut blass blieben. Insbesondere Gunnar hätte es in seinen Partien auch von 0:0 nicht leicht gehabt. 3:6 - jetzt wieder André, Manu und Kevin. Sein zweiter Gegner lag André deutlich besser: In vielen Sehenswerten Schuß-Ballon-Ballwechseln konnte André die Punktvorgabe aufholen und siegen. Manu vergab gleich in 2 Sätzen Möglichkeiten auf Satzgewinne und unterlag 0:3, während Kevin völlig chancenlos blieb. 4:8. Olli bot erneut eine super Leistung, verkürzte auf 5:8, doch noch bereits kurz bevor Nader das 6:8 machte, hatte Gunnar (dieses Mal durchaus knapp) 0:3 verloren.

6:9 für WTB.

Weit weg von unserer Stammbesetzung war die 6-Punkte-Vorgabe nicht aufzuholen. Bei mehr als 50% Vorgabe können kleinste Probleme mit irgendwas am Spielsystem des Gegners sofort entscheidend sein. Man darf sich nahezu keinen Fehler mehr erlauben. Die Tatsache, dass 10 von 15 Spielen mit 3:0 entschieden wurden, unterstreicht dieses "ganz oder gar nicht" an diesem Tag.

Spaß gemacht hat es dennoch und wir danken dem WTB8 nochmals ausdrücklich für die Verpflegung.
Ich sehe das Positive. Und zwar, dass wir uns nun ausschließlich für die Rückrunde konzentrieren und motivieren müssen.
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » Sa 11. Dez 2010, 15:14

Unser Lieblingsergebnis 9:3 auch im Hinrundenfinale gegen den SV Eidelstedt. HERBSTMEISTER :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In der arg kalten Halle starteten wir perfekt in die Doppel. André/Manu bezwangen Das Zweierdoppel insbesondere Dank Manus starken Aktionen mühelos. Arne/Manni siegten wieder einmal im 5. Satz zu 9 gegen das Spitzenduo. Das Dreierdoppel bleibt aber nach wie vor unser Sorgenkind. Micha/Kevin kamen nie in Fahrt und unterlagen glatt. Es folgten ein klarer 3:0 Sieg von André und eine Niederlage von Micha gegen Rost. Im ersten Satz konnte er ihn noch in Schach halten, wurde dann aber immer unangenehmer angespielt, so dass er mit 1:3 unterlag.
3:2 für Urania
Manni lieferte sich eine sehenswerte und spannende Partie gegen Halbdistanzspieler Klemp, welche wir letztlich mit einem 3:0 für uns verbuchen konnten. Arne hatte allerdings große Probleme mit Reinhard und seiner eigenen Konzentrationsfähigkeit. Er verlor das knappe Spiel mit vielen unglücklichen Kanten- und Netzbällen in den entscheidenden Phasen 1:3.
4:3 für Urania
Nun zogen wir auf und davon.
Nach verlorenem 1. Durchgang gewann Kevin zunehmend die Oberhand gegen Pein (3:1) und auch Manuel zeigte nach langwieriger Grippe endlich wieder Biss am Tisch und hielt Ersatzspieler Urbat mit ebenfalls 3:1 in Schach.
6:3 für Urania
André verlor noch den 1. Satz gegen Rost, beherrschte aber spätestens ab Satz 3 überragend das Spielgeschehen und ließ ihm keine Chance mehr. Michael kam anfänglich gegen Skibbe überhaupt nicht ins Match, ermogelte sich Satz 2 dadurch das Skibbe kurzzeitig völlig den Faden verlor, um anschließend wieder in Satzrückstand zu geraten. Mit zunehmender Wut im Bauch spielte Kuschis neuer bester Freund dann aber immer cleverer, so dass er die Partie im Entscheidungssatz nach Hause schaukelt. Anschließend lag Arne das Spiel von Klemp relativ gut, der (vermutlich auch Dank Arnes Belägen, die alten Fußmatten ähneln) kaum mit den Angriffsschlägen zurecht kam. 3:1.
9:3 für Urania und die Herbstmeisterschaft, die heute Abend bei Manus Feuerzangenbowle amtlich begossen wird. Der anschließende Grieche ließ leider teilweise zu wünschen übrig und brachte den ein oder anderen Magen doch arg ins rotieren.
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » Sa 27. Nov 2010, 01:36

Einen weiteren 9:3 Erfolg konnten wir zu Gast bei GWR2 verbuchen. Wir traten mit André, Micha, Manni, Manu, Alex und Kevin gegen die stammbesetzte Spielgemeinschaft aus Osdorf an.
Unsere offensiv aufgestellten Doppel funktionierten... fast! André/Manu siegten mühelos, Micha/Manni bezwangen das Spitzendoppel der Gastgeber im Entscheidungssatz. Wieder einmal mit Mannis sensationellen Aktionen im den wichtigen Phasen. Nur Doppel 3 mit Alex/Kevin harmonierte schlecht und ging letztlich auch glatt verloren. Während André mühelos auf 3:1 erhöhte zog Geburtstagskind Alex seine Einzel vor, um schnell zu seiner Feier zu kommen. Und er machte das gut. Während er im ersten Match einen 1:2 Satzrückstand umbog und taktisch immer mehr Oberhand gewann, verlief das zweite Einzel glatt.
4:1 (5:1 mit Alex zweitem Einzel)
Michael fightete gegen Semmelhack was das Zeug hielt, dieser spielte aber ebenfalls stark und clever mit dem besseren Ende im 4. Satz. Manni glich das mit einem souveränen 3Satz-Sieg wieder aus.
5:2 (6:2) Manu quälte sich nun nicht nur gesundheitlich angeschlagen, sondern auch spielerisch gegen Salb. Taktisch anspruchsvoll und sehr unrhythmisch ging es knapp zur Sache, ohne dass je Spielfluss aufkam. Die Durchgänge 3 und 4 gingen, teils nach vergebenen Satzbällen, in der Verlängerung verloren. Auch dieser Punktverlust wurde postwendend von Kevin ausgebügelt - auch wenn er sich im Vergleich zum vergangenen Mittwoch als Reserve in der Hamburgliga gegen den gleichen Kontrahenten schwer tat und Probleme mit dessen Aufschläge hatte. Dennoch geriet Kevin nie in bedrohlichen Rückstand und siegte im Entscheidungssatz deutlich.
6:3 (7:3)
Im sehenswerten Spitzenspiel von André verliefen die ersten Sätze ausgeglichen - 1:1. zunehmend druckvoller und konsequenter ließ André Semmelhack dann kaum noch Chancen und gewann die Sätze 3 und 4 deutlich. Nebenbei hatte Michael anfangs große Probleme mit den Aufschlägen und Schüssen seines Gegners. Nach verlorenem ersten Satz, gewann aber auch Michael klar die Oberhand und folgerichtig das Match.
8:3 (9:3) Nun stand unser Sieg fest. Die Frage war blos noch, wie hoch?
Manni blieb seiner Linie aber treu, auch wenn er ebenfalls Probleme mit dem Spielsystem seines Gegners hatte. In den entscheidenen Phasen war Manni aber wieder voll da und lieferte großartigen Sport und einen offenen Schlagabtausch nach dem nächsten. So gewann er alle Sätze nach Rückständen und teils auch abgewehrten Satzbällen in der Verlängerung.
9:3 The Show Must Go On!
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Punktspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron