Urania II - 1. Landesliga 2010/2011




Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » Di 1. Mär 2011, 00:00

aus meiner Sicht, waren es heute in erster Linie besonders gute Leistungen von André und Slawe. Besonders gurkig und unfit waren Manuel und Micha, die aber beide über reinen Kampf alles gewannen. Michael dabei jeweils in Schlüsselspielen nach 0:2 Rückstand gegen Skibbe und 1:2 Rückstand gegen Hoffmann. Die Dinger waren für uns der entscheidende Bringer! Aber dazu ist der Papa ja auch da ^^
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » Di 1. Mär 2011, 00:00

Anzeige
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Mo 28. Feb 2011, 23:39

Slawe hat geschrieben:So, und wieder einen schweren Brocken hinter uns gelassen. Gegen Eidelstedt (ohne die Nr.1 Peter Rost) begannen wir irgendwie ziemlich verkatert (dabei ist es nicht mal Sonntag :shock: ). Im Doppel quälen sich Manu/Seele mehr schlecht als recht zum Fünfsatz-Erfolg. Parallel dazu unterliegen Micha und Manni im 5. Und weil es so schön war, gaben Kevin und ich nach zwei vergebenen Match-Bällen auch in fünf Sätzen ab. Irgendwie waren wir noch nicht alle wach, und hätte Micha bei 0:1 und 7:10 nicht noch den Satz gedreht, viell. wäre das ganze Game anders gelaufen. Ist es aber nicht, Micha gewann und auch Seele quälte sich in seinem letzten Einsatz für uns zum Erfolg. Manni dann wieder sehr souverän und, wie sollte es anders sein, auch sehr ansehnlich. Ich lasse mich auch von Kanten-und-Netzbällen meines Gegners im 5. nicht aus der Bahn werfen und gewinne recht knapp. Kevin hatte trotz des 0:3 gegen Pein vor allem in Satz 2 und 3 gute Chancen, diese blieben heut aber (ausnahmsweise) mal ungenutzt, leider noch ein Punkt auf das Konto der Gegner. Seele macht in den entscheidenden Phasen einfach alles richtig und auch ein wenig besser als sein Gegner und gewinnt 3:0. DANKE für deinen Einsatz!!!! Micha immer noch in der Montag-bocklos-Stimmung, hängt sich richtig rein, hat viel Mehl und gewinnt in 5. Ich spiele dann ausnahmsweise mal recht souverän und beende, wie auch schon vergangene Woche, zum 9:4.
Nun gegen Protesia nachlegen, wird sicher nicht einfach, aber gerad in den engen Situationen hat man heut das Selbstvertrauen eines Tabellenführers gesehen. :lol:

Ich hab Manu vergessen. Qual in 5 für ihn. :mrgreen:
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Mo 28. Feb 2011, 23:36

So, und wieder einen schweren Brocken hinter uns gelassen. Gegen Eidelstedt (ohne die Nr.1 Peter Rost) begannen wir irgendwie ziemlich verkatert (dabei ist es nicht mal Sonntag :shock: ). Im Doppel quälen sich Manu/Seele mehr schlecht als recht zum Fünfsatz-Erfolg. Parallel dazu unterliegen Micha und Manni im 5. Und weil es so schön war, gaben Kevin und ich nach zwei vergebenen Match-Bällen auch in fünf Sätzen ab. Irgendwie waren wir noch nicht alle wach, und hätte Micha bei 0:1 und 7:10 nicht noch den Satz gedreht, viell. wäre das ganze Game anders gelaufen. Ist es aber nicht, Micha gewann und auch Seele quälte sich in seinem letzten Einsatz für uns zum Erfolg. Manni dann wieder sehr souverän und, wie sollte es anders sein, auch sehr ansehnlich. Ich lasse mich auch von Kanten-und-Netzbällen meines Gegners im 5. nicht aus der Bahn werfen und gewinne recht knapp. Kevin hatte trotz des 0:3 gegen Pein vor allem in Satz 2 und 3 gute Chancen, diese blieben heut aber (ausnahmsweise) mal ungenutzt, leider noch ein Punkt auf das Konto der Gegner. Seele macht in den entscheidenden Phasen einfach alles richtig und auch ein wenig besser als sein Gegner und gewinnt 3:0. DANKE für deinen Einsatz!!!! Micha immer noch in der Montag-bocklos-Stimmung, hängt sich richtig rein, hat viel Mehl und gewinnt in 5. Ich spiele dann ausnahmsweise mal recht souverän und beende, wie auch schon vergangene Woche, zum 9:4.
Nun gegen Protesia nachlegen, wird sicher nicht einfach, aber gerad in den engen Situationen hat man heut das Selbstvertrauen eines Tabellenführers gesehen. :lol:
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Sa 26. Feb 2011, 10:10

GEIL GEIL GEIL ! Ihr seid Helden !
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 26. Feb 2011, 02:28

Tschooooooooooooooooooooooooooooooooooo! 9:4 Erfolg über eine supersympathische Harburger Truppe. Das war ein hartes Stück Arbeit, zumal Manni, Arne und ich auch noch gleichzeitig in der Ersten zum 9:7 Sieg (anderes Thema aushalfen).
Wahnsinn, und der Meisterschaft ein großes Stück näher.

Die Doppel starteten zunächst erwartungsgemäßt. Micha und ich unterlagen einem bärenstarken Harald Brinkmann und seinem Doppelpartner Sven Drücker mit 0:3, wobei wir zumindest den 2. Satz hätten verbuchen können. Schwamm drüber, die Jungs waren besser.
Seele und Manu machen es am Nebentisch besser und gewinnen locker.
Für den ersten schwer verdaulichen Schock sorgten Manni und Arne, eig. unser Paradedoppel. Aber dieses Mal ohne Fortune gegen Lehmann/Mohr (der eine Rückhand nach der anderen schleuderte).
Im oberen Paarkreuz zwei Erfolge für uns. Micha machte mit Willmann was er wollte, und Seele profitierte von seiner Sicherheit und Harald's Unsicherheit bei den Schüssen. Super, 3:2 Führung. Manni baute dann in der Mitte in fünf Sätzen zum 4:2 aus...Puh! Ich spiele, ohne die Leistung meines guten Gegners schmälern zu wollen, wirklich desolat. Nichts lief, folgerichtig 0:3.
Unten gelang uns die Vorentscheidung: Arne kämpfte sich mit neuen Belägen in die Partie und holte den so wichtigen und auch ansehnlichen Punkt. Manu zunächst planlos bei Mohrs Aufschlägen, stellte sich ab Satz 2 besser drauf ein und beherrschte fortan das Geschehen am Tisch. Im dritten Durchgang lag Mohr bis zum 10:8 fast immer mit zwei Punkten in Front. Nachdem Manu diesen Satz noch holte, ließ er sich nicht mehr aufhalten. 6:3 für uns!
Seele machte mit Willmann sehr kurzen Prozeß und laut Haralds Aussage hinterher "liegt ihm Michas Spiel einfach nicht". Gut für uns 8:3 Führung.
Manni spielte dann befreiter auf, lieferte sich mit Nalichowsky tolle TopSpin-Ralleys, die am Ende dann doch der Harburger für sich entscheiden konnte. Das Spiel ging an ihn.
Mir blieb es dann vorbehalten in einem eher kampfbetonten (jedenfalls von meiner Seite aus:) ) Spiel den vielumjubelten 9.Punkt zu holen. :)
Hinterher noch nette Gespräche beim Oktober und ein Bierchen zum Abschluss. Denke mal, wir sehen uns im nächsten Jahr, Harburg. :)
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Fr 25. Feb 2011, 13:22

Heute 19.15 Uhr Lämmersieth (1. OG):

1. Landesliga, der Kracher! Erster gegen Zweiter, Finale um die Meisterschaft, Kampf um die Hamburg-Liga:

SC Urania II - GW Harburg I

Beide Teams dominieren mit 30:2 Punkten die Liga und sind zudem auch im Spielverhältnis fast identisch (+82 / +76). Unsere 2.H ist noch ungeschlagen (14-2-0), nur in Neuenfelde (Hinserie) und bei BSV (Rückserie) gab es jeweils ein 8:8. Harburg verlor bislang nur einmal: Im Hinspiel gegen unsere Truppe "glatt" mit 3:9. Doch dieses Mal wird uns "Seele" fehlen, beim Gegner haben zudem die 1 (Mohr) und 5 (Willmann) die Positionen getauscht. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Urania I spielt übrigens parallel gegen Rissen (und im EG spielen die 4.+6. H). Full House also!


Hier nochmal der Bericht vom Hinspiel:
Die 2.H ist noch ungeschlagen und stürmte am Samstag an die Tabellenspitze: 9:3-Auswärtssieg beim bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter GW Harburg (12:0)! „Seele“ und „Michi“ holten Oben 4:0 – und die Harburger haben da gewiss kein Fallobst! Wow! Nur Arne und Kevin mussten sich im Einzel geschlagen geben. Hier der Bericht von „jakbird“: Das Spitzenspiel in Harburg hielt, was es versprach. Sowohl sportlich, als auch stimmungsmäßig mit dem besseren Ende für uns. Vor ca. 35 Fans und Schlachtenbummlern bei netter Kaffee & Kuchen - Bewirtung der Harburger behielten wir mit 9:3 am Ende klar die Oberhand. Auch wenn das Ergebnis etwas deutlicher aussieht als der Spielverlauf: André/Manu behielten gegen Mohr/Lehmann mit 3:1 die Oberhand, wobei es sehr spannend war. Erst im 4. Satz gelang es Manu sich von Andrés Rausch so richtig mitziehen zu lassen und die wacklige Phase zu überwinden. Parallel konnten sich Arne/Manni nach 2 abgewehrten Matchbällen in Satz 4 noch durchkämpfen, wobei gerade Manni sich im letzten Durchgang überragend in Szene setzen konnte. Während Micha/Kevin sich gegen das druckvolle Spiel von Willmann/Nalichowsky selten wehren konnten, hatte auch André anfangs Probleme gegen Brinkmann, der loslegte wie die Feuerwehr, aber das hohe Niveau und die Konzentration im Vergleich zu André nicht durchgängig aufrecht erhalten konnte. Nach 1:2 Rückstand folgten 2 relative klare Sätze für André. 3:1 Zwischenstand. Nachdem nun auch Michael die gefährlichen Aufschläge von Mohr zunehmend besser returnierte und mit viel Willen und einem Kraftakt den 0:2 Satzrückstand umbiegen konnte (die ersten 4 Sätze alle mit 2 Punkten Differenz), war unser Start in die Partie perfekt und das Gemüt der Harburger ein wenig geknickt, denn daneben hatte Manni gegen Lehmann kaum Probleme und zog seinen Stiefel beim 3:0 souverän runter. 5:1 Zwischenstand. Nun starteten Arne gegen Nalichowsky und Kevin gegen Willmann recht synchron. Der erste Satz ging jeweils mit 11:9 verloren und mit dem zweiten Satz konnte ausgeglichen werden. Während Arne, noch seiner Form hinterher laufend, dem immer stärker werdenden Nalichowsky nach 4 Sätzen gratulieren musste ging es auch Kevin genauso, denn ihm lag das Spielsystem von Willmann absolut gar nicht. Harburg holte auf. Manu kannte Drücker gegenüber vom kürzlichen Mixedturnier des TH Eilbek noch sehr gut. Da verlor er in der Verlängerung des 5. Satzes. Heute lief anfänglich wenig zusammen, der erste Satz ging klar verloren, danach gewann er zunehmend die Oberhand. Ein Timeout von Drücker am Ende des 4. Satzes (6:8) konnte den sich anbahnenden Sieg von Manu noch einmal abwenden, damit uns der Punkt letztlich auch mit dem Quentchen Glück des Tüchtigen im fünften Satz gutgeschrieben werden konnte (12:10) (erste GW Harburg Niederlage im unteren PK überhaupt). Nebenbei stellte sich André nach knappem ersten Satz schnell auf das Spielsystem von Mohr ein - 3:0. 7:3 Zwischenstand und der komfortable Vorsprung war wieder hergestellt. Michael lieferte sich mit Brinkmann eine sehr taktisch geprägte Katz-und-Maus Partie mit wenigen durchschlagenden Offensivaktionen, aber dennoch vielen sehenswerten, unorthodoxen Schlägen. Nachdem der Spielverlauf anfänglich klar zu Gunsten von Michael ging, wurde es aber immer knapper und Brinkmann konnte auf 2:1 verkürzen, ehe der 4. Satz umkämpft in der Verlängerung an Michael ging. Arne steigerte sich parallel von Satz zu Satz sichtbar auch ohne Schlägerwechsel und besorgte uns den Schlusspunkt im 4. Satz. 9:3 und TABELLENFÜHRUNG! Ein besonderer Dank gilt Christopher für das viele, hilfreiche Coaching!
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 19. Feb 2011, 20:57

Tatsächlich war es doch knapper, als es den Anschein hatte. Nach 0:2 Doppeln, glichen Manu/Kevin und Manni mit einem 3:0 Erfolg zwar aus. Aber die Gastgeber kämpften unermüdlich. Den Zahn haben dann Manu und Micha gezogen. Parallel gewannen beide ihre Partien knapp. Danach ging es dann recht fix. Christopher gaaaaaaanz loggär, Kevin und Kuschi (obwohl sein Gegner Materialspieler ist) recht souverän. Micha dann ab Satz 3 konsequent und Manni phasenweise wieder ganz der Alte. Die Formkurve bei Manni zeigt definitiv nach oben. Christopher ganz stark, in dieser Form ein Kandidat für das Harburg-Spiel.
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Sa 19. Feb 2011, 20:29

Urania II: 1. Landesliga 2: 30:2 Punkte, 142:60 Spiele, Platz 1.
Samstagsarbeit! An dem ungewohnten Wochentag musste unsere 2.H nach Ahrensburg reisen und siegte bei TTG 207 mit 9:2! Und das trotz großer Personalsorgen im Vorfeld: Ohne André, Arne und den kurzfristig erkrankten Slawe, dafür aber mit Christopher, der den weiten Weg aus Harburg nicht scheute. Klasse! Doppel 1+2 gingen weg, also 0:2. Doch dann folgten zehn Siege am Stück (das letzte Einzel zählte aber logischerweise nicht mehr)! Bärenstark. Nächsten Freitag dann das große Spiel gegen GW Harburg im „Finale“ um die Meisterschaft!
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » Sa 5. Feb 2011, 04:45

wie schon der TH Eilbek konnten auch wir den Trzecinski-Lüke-Express nicht aufhalten. Sie waren oben erwartungsgemäß stark und holten zusammen 6 Punkte. Das jeder Punkt oben ein vorzeitiges Break bedeuten könnte war uns klar. Leider gelang es uns nicht. Manni und Micha haben derzeit aber auch keine Hochglanzform.

Die Doppel waren so tatsächlich der Schlüssel.
Micha und ich hatten es anfangs gleich auf der Schippe das Liga-Topdoppel zu schlagen. Im zweiten Satz führten wir sie bis zum 10:0 noch regelrecht vor, als die Konzentration schwächelte. Den Satz gewannen wir natürlich noch, aber die kurzen Unaufmerksamkeiten ließen uns zu Anfang des dritten Satzes noch ein paar unnötige Fehler einstreuen und unsere Kontrahenten erstarken...
Aber die bis dato ungeschlagenen Arne/Manni viel ärgerlicher.. Im Anfangsdoppel 2:1 geführt und dann -10 und -11, wobei sie im letzten Durchgang auch 7:3 führten. Später im Abschlussdoppel dann alle Sätze angeführt, doch am Ende immer wieder abluchsen lassen. Im verlorenen Satz 2 gab es beim 14:16 mehrere Möglichkeiten zum Satzgewinn und im Entscheidungsdurchgang war bis zum 12:14 auch alles drin. Ganz bitter, aber ein sehr spannendes Spiel.

Nach Sätzen haben wir übrigens 33:27 gewonnen.
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 5. Feb 2011, 01:36

MIST! Erstes Spiel ohne Seele, erster Punktverlust in der Rückrunde. War irgendwie unnötig und trotzdem glücklich. Den ersten Nackenschlag gab es schon in den Doppeln. Manu/Micha gaben nach 2:0 Führung gegen das beste Doppel der Liga, das Heft des Handelns absolut aus der Hand und unterlagen noch 2:3. Manni/Arne, bisher ungeschlagene 1´er Doppel-Killer, verlieren absolut unnötig im 5. in der Verlängerung gegen die zweite Paarung des BSV. Kevin und ich waren gegen das Dreierdoppel klar überlegen.
Aus 1:2 wurde dann ganz schnell 1:5, AUTSCH. Manni legte im 1. gegen die Nr.1 der Gastgeber los wie die Feuerwehr. Danach vermochte sein Gegner, selbst einer der besten Player der Landesliga, sich zu steigern und gewann gegen Manni noch 3:1. Micha dann in den ersten beiden Sätzen mit Chancen gegen Lüke, brachte es aber nicht durch, 0:3. Und Arne war irgendwie doch noch nicht richtig angekommen und unterlag auch. :(
Mist: Nun unsere Serie: Ich gegen meinen "Lieblingsgegner" 3:1, Kevin und Manu sehr souverän und locker jeweils 3:0 zum 4:5 Anschluß.
Nun hofften wir wenigstens im oberen Paarkreuz auf den Durchbruch. Sah aber eher nach einem Einbruch aus. Micha wieder 0:3, Manni ebenfalls trotz aufopferungsvollen Kampf einfach nicht in der "Manni-Form" der Vorrunde mit 1:3 Niederlage.
Nun waren wir schon froh, wenn wir das Schlussdoppel überhaupt erreichen.
Dieses Mal legten wir aber eine Siegesserie hin. Arne siegte 3:1, Kevin und ich jeweils 3:0 und Manu 3:1.
Das Abschlussdoppel bot viiiiiel Spannung und ein bemerkenswert hohes Niveau aller Akteure. Den 1.Satz geben unsere Mannen nach 9:7 Führung aus den Händen, im 2. Satz sieht es kurzzeitig nach einem ähnlichen Schicksal aus, aber den holen sich Arne und Manni. Im dritten Durchgang steht sogar ein 9:5 zu Buche und der Satz geht noch an den BSV. Den nächsten Satz erspielten sich wiederum unsere Jungs. Im 5. Durchgang ein ständiges Hin und Her, bis der BSV mit 11:9 das bessere Ende für sich hat. SCHADE!
Aber den Punkt haben wir sicher nicht im Abschlussdoppel gelassen, die Chancen waren schon vorher da.
Was soll's? Nichts verloren. Wenn wir ganz oben landen wollen, und dabei bleibts, müssen wir gegen Harburg bestehen. Und bis dahin haben wir viiiiiiiiiiiel Zeit zum Üben. :mrgreen:
Slawe
 

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Punktspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron