Urania II - 1. Landesliga 2010/2011




Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » So 21. Nov 2010, 19:11

Auch gegen den stammbesetzten TH Eilbek 1 konnten wir uns behaupten. Erstmals ebenfalls von 1-6 topbesetzt waren wir mit 9:4 siegreich. Der Spielverlauf ähnelte dem gegen Harburg. André/Manu anfangs leicht wacklig, letztendlich souverän, Manni/Arne lieferten wieder ein Sensationsdoppel ab und siegten hauchdünn in 5 und Micha, dieses Mal mit dem krank-fiebrigen Slawe, blieb im Doppel 3 weit unter seinen Möglichkeiten.
2:1 nach den Doppeln.
André gab gegen Rochetau nur einen Satz ab, Michael starte überdeutlich gegen Krause, gab eine 8:2 Führung im zweiten Satz dann aber leichtfertig aus der Hand und ließ sein Gegenüber schnuppern, der anschließend immer mehr über sich hinauswuchs und letztlich folgerichtig und gerecht im Entscheidungsdurchgang gewann. In der Mitte Manni erneut (um nicht zu sagen gewohnt) bärenstark gegen Peters und Arne mit neuem Schläger ebenfalls souverän gegen Wieben. Manu schloss sich ebenso überzeugend gegen Schulz an, während Slawe in körperlicher Fehlverfassung knapp unterlag.
6:3 Zwischenstand.
Oben musste André gegen den, sich im Aufwind befindenden Krause, hart durchkämpfen. Nach 2:0 Führung ging es in den Entscheidungsdurchgang. Ab dem 4:4 Zwischenstand ließ André dann aber nur noch einen einzigen Punkt zu. Parallel brachte Michael Rochetau taktisch zur Verzweiflung und erhöhte auf 8:3. Der Niederlage von Arne gegen Peters folgte ein weiterer souveräner Sieg von Manni zum 9:4 Endstand.

Parallel konnten unsere Mädels in der anderen Hallenhälfte einen deutlichen 7:3 Erfolg gegen Neuenfelde verbuchen.
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » So 21. Nov 2010, 19:11

Anzeige
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » So 14. Nov 2010, 18:30

Das Spitzenspiel in Harburg hielt, was es versprach. Sowohl sportlich, als auch stimmungsmäßig mit dem besseren Ende für uns. Vor ca. 35 Fans und Schlachtenbummlern bei netter Kaffee & Kuchen - Bewirtung der Harburger behielten wir mit 9:3 am Ende doch klar die Oberhand. Auch wenn das Ergebnis etwas deutlicher aussieht als der Spielverlauf:

André/Manu behielten gegen Mohr/Lehmann mit 3:1 die Oberhand, wobei es sehr spannend war. Erst im 4. Satz gelang es Manu sich von Andrés Rausch so richtig mitziehen zu lassen und die wacklige Phase zu überwinden. Parallel konnten sich Arne/Manni nach 2 abgewehrten Matchbällen in Satz 4 noch durchkämpfen, wobei gerade Manni sich im letzten Durchgang überragend in Szene setzen konnte. Während Micha/Kevin sich gegen das druckvolle Spiel von Willmann/Nalichowsky selten wehren konnten, hatte auch André anfangs Probleme gegen Brinkmann, der loslegte wie die Feuerwehr, aber das hohe Niveau und die Konzentration im Vergleich zu André nicht durchgängig aufrecht erhalten konnte. Nach 1:2 Rückstand folgten 2 relative klare Sätze für André.
3:1 Zwischenstand.
Nachdem nun auch Michael die gefährlichen Aufschläge von Mohr zunehmend besser returnierte und mit viel Willen und einem Kraftakt den 0:2 Satzrückstand umbiegen konnte (die ersten 4 Sätze alle mit 2 Punkten Differenz), war unser Start in die Partie perfekt und das Gemüt der Harburger ein wenig geknickt, denn daneben hatte Manni gegen Lehmann kaum Probleme und zog seinen Stiefel beim 3:0 souverän runter.
5:1 Zwischenstand.
Nun starteten Arne gegen Nalichowsky und Kevin gegen Willmann recht synchron. Der erste Satz ging jeweils mit 11:9 verloren und mit dem zweiten Satz konnte ausgeglichen werden. Während Arne, noch seiner Form hinterher laufend, dem immer stärker werdenden Nalichowsky nach 4 Sätzen gratulieren musste ging es auch Kevin genauso, denn ihm lag das Spielsystem von Willmann absolut gar nicht. Harburg holte auf.
5:3 Zwischenstand.
Manu kannte Drücker gegenüber vom kürzlichen Mixedturnier des TH Eilbek noch sehr gut. Da verlor er in der Verlängerung des 5. Satzes. Heute lief anfänglich wenig zusammen, der erste Satz ging klar verloren, danach gewann er zunehmend die Oberhand. Ein Timeout von Drücker am Ende des 4. Satzes (6:8) konnte den sich anbahnenden Sieg von Manu noch einmal abwenden, damit uns der Punkt letztlich auch mit dem Quentchen Glück des Tüchtigen im fünften Satz gutgeschrieben werden konnte (12:10) (erste GW Harburg Niederlage im unteren PK überhaupt). Nebenbei stellte sich André nach knappem ersten Satz schnell auf das Spielsystem von Mohr ein - 3:0.
7:3 Zwischenstand und der komfortable Vorsprung war wieder hergestellt.
Michael lieferte sich mit Brinkmann eine sehr taktisch geprägte Katz-und-Maus Partie mit wenigen durchschlagenden Offensivaktionen, aber dennoch vielen sehenswerten, unorthodoxen Schlägen. Nachdem der Spielverlauf anfänglich klar zu Gunsten von Michael ging, wurde es aber immer knapper und Brinkmann konnte auf 2:1 verkürzen, ehe der 4. Satz umkämpft in der Verlängerung an Michael ging. Arne steigerte sich parallel von Satz zu Satz sichtbar auch ohne Schlägerwechsel und besorgte uns den Schlusspunkt im 4. Satz.
9:3 und TABELLENFÜHRUNG!

Ein besonderer Dank gilt Christopher für das viele, hilfreiche Coaching!
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » So 7. Nov 2010, 15:37

Auch gegen die dritte Mannschaft der TTG 207 ließen wir nichts anbrennen.
Wir traten ohne Arne an. Michael (Einzel) und Manu(Doppel) teilten sich einen Platz, da sie parallel auch in der 1. Herren starteten.
Nach den Doppel stand es 2:1 für uns. Manni/Kevin mussten dem Spitzendoppel der Gäste gratulieren und Slawe/Kuschi hatten ein wenig zu kämpfen.
In der ersten Einzelrunde dann wenig Probleme für uns. Abgesehen von Slawe und Kuschi endeten alle Partien mit 3:0 für uns. Während Slawe nach einigen spannenden Sätzen im Entscheidungssatz klar die Oberhand behielt, ging es bei Kuschi in die Verlängerung des fünften Satzes, in der er unglücklich gleich 2 mal beim Umlaufen der Rückhand ausrutschte und stürzte.
7:2 Zwischenstand. Nebenbei ging es bei der 1. Herren heiß und umkämpft auf und ab.
André war hierdurch phasenweise sichtlich beeinflusst und teilweise mit der deutlichen Gesamtführung im Nacken mehr an den Spielen der Nachbartische interessiert, als an seinem eigenen. Nach 1:2 Rückstand drehte er noch einmal auf, konnte aber im entscheidenden Moment des Entscheidungssatzes nicht die nötige Leistung gegen den überlappenden P. Kölln abrufen.
7:3. Nun kämpfte Michael sich schwerer als erhofft gegen Dux durch und Manni spielte sich nach verlorenem ersten Durchgang richtig rein und machte das 9:3 klar.
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » Sa 30. Okt 2010, 10:48

Nach dem Spiel gegen Protesia gibt es keine "weißen Westen" mehr beim SC Urania II. Wir hatten das Geschehen auswärts überlegen im Griff. Beim 9:2 mussten aber ausgerechnet die bisher verlustfreien Arne und Manni ihren Gegnern im mittleren Paarkreuz gratulieren. Die Bedenken unserer Gastgeber, das Spiel könnte nicht rechtzeitig zur 22 Uhr Lichtabschaltung enden, wurden schnell entkräftet. Mit einem furiosen 5:0 Start und bis dahin nur 2 abgegebenen Sätzen bekam diese Partie schnell eine Richtung. Die ersten hart umkämpften Spiele in der Mitte konnten Manni (2:3) und Arne (1:3) dann leider nicht für sich entscheiden. 5:2. Kuschi machte es im fünften Satz besser und Manu, Andre und Micha beendeten das Match ungefährdet.
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » So 3. Okt 2010, 12:55

Wach waren wir, und wie. 9:6 gegen einen D E R Meisterschaftskandidaten (zumindest in dieser Aufstellung). Ganz starke Mannschaftsleistung aus der Manni (mit 6:0 immer noch der einzig Unbesiegbare :) ), und Kevin (mit neuem Holz zu alter Stärke) mit jeweils 2,5 Punkten herausragten. Dabei sah es zunächst schlecht aus 1:2 nach den Doppeln und Micha verlor auch noch. André, Manni, Kevin und ich sorgten dann, trotz Niederlage von Manu, für ein 5:4 nach der ersten Einzelrunde. Im Spitzeneinzel wurde André leider entjungfert. Schade nach 2:0 Führung sah er schon wie der sichere Sieger aus. Nun begann die starke Phase, Micha mit tollem Spiel, Manni wie immer souverän und Manu mit Wut im Bauch brachten uns auf 8:5 in Front. Leider hab ich mich von der unangenehmen Art und Weise meines Gegners (nicht zu spielen, sondern einfach zu sein) zu sehr ärgern lassen und unterlag. Kevin aber zeigte wieder seine starke Form und machte den Sack zu! Yeah!
Nun erstmal Pause, und dann gehts gegen Protesia.
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » So 26. Sep 2010, 20:08

ich hab das aus dänemark alles gespannt verfolgt und bin von Kevin und Jan ja auch gut mit sms-infos versorgt worden. danke dafür.
auch wenn ich nach kevins erster nachricht (7:2 zwischenstand und die Erste führt ebenfalls) einfach nicht glauben konnte, dass es zwei Unentschieden gab. Schade Jungs - So wie es scheint, haben wir Neuenfelde 2 etwas unterschätzt - andererseits vielleicht ein wichtiger Wachrüttler, dass wir kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen dürfen! Ich freue mich am Freitag wieder mit von der Partie zu sein!
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 25. Sep 2010, 13:22

Um noch was anzufügen: Dieses Mal hielt Micha's Schläger den Erwartungen stand, starke Verbesserungen von unserem Riesen. Dafür erlitt Kevin mal wieder einen Holzbruch. Gut, das der uns vorher wenigstens noch einen Punkt sichern konnte. :D
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 25. Sep 2010, 10:09

Schöner Mist, als klarer Favorit gestartet, kamen wir in Neuenfelde gegen die "Zwote" nicht über ein 8:8 hinaus. Seele und Manni machen je 2,5 Punkte, Kevin und Micha je 1,5. Kuschi und meine Wenigkeit Totalausfälle. Schade, dass die Nerven im Entscheidungsdoppel nicht hielten, Manni und Seele vergaben 4 Matchbälle, wäre aber des Guten vielleicht auch ein wenig zuviel gewesen. Gerechtes Unentschieden.
Slawe
 

Re: Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » Sa 18. Sep 2010, 11:33

klare Verhältnisse gestern gegen den ATV, der sein unteres Paarkreuz ersetzen musste.
9:1 Sieg mit Seele, Micha, Manni, Manu, Slawe und Kuschi. Nur Micha hing festern an den Startlöchern, als seine Beläge am Holz. Nachdem das Kantenband gelöst wurde, fiel das Gummi freiwillig ab. Da wurde im TT-Shop wohl gepfuscht.
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

Urania II - 1. Landesliga 2010/2011

Beitragvon jakbird » Mi 15. Sep 2010, 10:55

Auch unsere neuformierte Truppe konnte sich (wie auch in der 1. Pokalrunde gegen Curslack 3) mit 9:4 gegen den ETV 2 behaupten.
Am Freitag zum ersten Heimspiel wird gleichzeitig parallel mit der 1. Damen, der 1. Herren und der 4. Herren gespielt. Das kann ja nur ein Fest werden!
jakbird
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:39
Wohnort: Hamburg

Vorherige

TAGS

Zurück zu Punktspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron