Urania I - Hamburgliga 2010/2011




Re: Urania I - Hamburgliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 26. Mär 2011, 12:01

Jooooooooo, das war es! Doppelte Meisterschaft, und doppelte Meisterfeier plus Olli und Co. aus der erfolgreichen Dritten. Mein Magen spürt jetzt noch die Nachwirkungen. :mrgreen:

9:6 für die Erste, bei der ich mit"gewirkt" hab. Fing doof an. Doppel 1:2 Lutz/Uwe souverän. Fabien/Jan knapp in 5 unterlegen gegen das Spitzendoppel. Und Otter/ich gefühlt die Sieger, aber irgendwie nur gefühlt.

Oben dann Lutz mit wichtigem Sieg gegen Geng, Uwe locker zur Führung. In der Mitte kassieren wir zwei unerwartete Niederlage. Jan und Fabien unterliegen beide in 5 Sätzen. Gerad für Fabien bitter, der trotz Schulterprobleme immer besser in Fahrt kommt! An dem Jungen werden wir definitiv noch viiiiiiiiiiel Freude haben!!!! Thomas dann auch ganz locker zum 4:4. Ich war gefühlt wieder Sieger, bring aber meine Führungen nicht durch. So ist es halt manchmal. Uwe und Lutz dann oben sehr sehr souverän. Parallel spielten Jan und Fabien. Unser Youngster kämpfte aufopferungsvoll, holte im 5. Satz ein 3:9 auf und unterlag noch mit 10:12. Da flatterten die Nerven ein bißchen, aber das kommt noch. Denke, in der nächsten Woche wird schon der erste Sieg für ihn zu Buche stehen. Jan's Gegner hatte wirklich N U L L Chance, der 7. Punkt war gemacht. Mein Gegner war schon umgezogen, weil er dachte, er spielt nicht nochmal. :) Otti legte derweil einen lockeren 2:0 Start hin. Ich verdaddel gleichzeitig Satz 3 nach 2:0 Führung. Dann wollten wir wohl beide die Helden sein und den letzten Punkt holen und vergeigen noch 1-5 Bälle :mrgreen: , ehe wir dicht machen. :mrgreen: Oberlige nehmt euch in Acht! :twisted:
Slawe
 

von Anzeige » Sa 26. Mär 2011, 12:01

Anzeige
 

Re: Urania I - Hamburgliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Do 3. Mär 2011, 01:33

Moinsen,

was für ein geiler Auftritt der Ersten. Muss nochmal Manu erleben, nach dem Schauerspiel bei uns hat er sich um 1000 Prozent gesteigert. So konzentriert und gut hab ich ihn in den 7 Jährchen, in denen wir zusammenspielen selten gesehen. Hut ab!!!!
Slawe
 

Re: Urania I - Hamburgliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Mi 2. Mär 2011, 23:07

9:6 gegen Neuenfelde!


Urania I: Herren-Hamburg-Liga: 32:6 Punkte, 165:92 Spiele, Platz 1.
Vorentscheidung! Durch das 9:6 am Mittwoch gegen Neuenfelde ist unser Urania-Flaggschiff auf dem besten Weg zur Meisterschaft! Die 2:1-Doppelführung bauten Uwe, Lutz und Kai auf 5:1 aus, aber dann kam ein kleiner Einbruch gegen die ohne ihre Nummer 1 (Olaf Porath) angereisten Neuenfelder. Jan war „auf Droge“ (starke Zahnschmerzen) und verlor ebenso glatt wie Thomas, der gegen den Bruder von Anna Sawiel auch eine 10:4-Führung nicht nach Hause bringen konnte. Da „jakbird“ zu dem Zeitpunkt noch in der 2.H aktiv war, spielten zunächst wieder Lutz und Uwe – und beide mussten im Fünften kapitulieren. Puh, das war nicht eingeplant. Manu brachte uns dann aber gegen Pappa Sawiel wieder mit 6:5 in Front, doch der „kranke Jan“ hatte gegen Sacha Jensen keine Chance, 6:6. „Otti“ kämpfte sich gegen Sawiel-Senior zum 3:1 und dann sollten Kai und Manu möglichst alles klar machen, um das nervenaufreibende Abschlussdoppel zu umgehen. Kai führte in jedem (!) Satz 8:4, dennoch ging es in den Fünften. Da führte Manu an der Nebenplatte schon 2:0 (+1, +3) und sah wie der sichere Sieger aus. Es kam also auf Kai an – und der enttäuschte uns nicht, fightete sich mit tollen Bällen zum Sieg! Doch auf einmal schwächelte Manu – 6:11 im Dritten, und im vierten Satz 1:3-Rückstand. Aber unser „Galgenvogel“ drehte wieder auf: 11:4 und SIEG!
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania I - Hamburgliga 2010/2011

Beitragvon Slawe » Sa 26. Feb 2011, 02:35

Fast wäre es das gewesen mit der Tabellenführung. Trotz dreifacher Ersatzstellung (Manni, Arne, ich) gewinnen wir 9:7 gegen Rissen. Ich weiß gar nicht, ob ich das alles so wiedergeben kann.
Zunächst die Doppel. Manni und Arne sowie Thomas Ott und ich starten, damit wir danach gleich bei der Zweiten weitermachen können. Während Manni und Arne ihr Ding nach Hause holen, hab ich meinen Mumm zu Hause gelassen. Gegen drei Mann konnte Otter nicht gewinnen, folgerichtig 1:1. Lutz und Uwe wie immer sehr souverän zum 2:1. Danach ging es hin und her. Lutz verlor trotz 2:0 Führung, während Uwe sein Spiel durchbring. In der Mitte dann ebenfalls eine Punkteteilung nach Niederlage von Manni gegen Abwehrspieler Lie und Sieg von Thomas. Ich ebenfalls in Topform verliere auch gegen nen Abwehrer und Arne unterliegt gaaaaaaaanz eng in 5. Nun sollte es wirklich eng werden, da Lutz eine 2:0 Führung abermals nicht punktbringend umsetzen konnte. Uwe brachte uns noch einmal heran, aber nach Thomas Niederlage und dem 5:7 Zwischenstand hätte wohl keiner mehr auf uns gesetzt. Aber das Urania sich auch mit Ersatz nicht fürchten muss, wissen wir ja nicht erst seit heute. Manni gewinnt spektakulär UND sicher. Geht da noch was? Ja, es geht. Denn auch Arne ringt im fünften Satz knapp den Abwehrspieler nieder. Und während Lutz und Uwe eine Schnellvorstellung gaben, war mein Spiel gerade mal im 4 Satz bei 1:2 Rückstand. Bei 10:9 Führung für mich gibt mir Uwe dann DEN Tip, "Ball nur hochziehen, rüberlabbern"...Klappt, Punkt, Ausgleich. 5.Satz dann ebenfalls zu 9 an mich, Rest ist ne Urania-Jubeltraube. :mrgreen:
Slawe
 

Re: Urania I - Hamburgliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Mi 23. Feb 2011, 23:16

9:4 am heutigen Mittwoch gegen TTG (vorgezogenes Spiel vom 15.04.)!
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania I - Hamburgliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Sa 19. Feb 2011, 11:46

Urania I: Herren-Hamburg-Liga: 26:6 Punkte, 138:75 Spiele, Platz 1.
Spitzenreiter! Die 1.H stürmte mit einem 9:6 im Verfolgerduell in Sasel an die Tabellenspitze, da Neuenfelde bei TTG zeitgleich mit 7:9 verlor!!! Lutz berichtet wie folgt: „Dabei begann das Spiel am Donnerstag mit einer schlechten Nachricht: Kai musste wegen Krankheit in der Familie das Punktspiel absagen. Aber wir haben ja starke Ergänzungsspieler. Wir spielten unter sehr guten Bedingungen in der Verbandshalle in Niendorf. Die Gegner hatten weder Kugelschreiber noch Spielblock. Doch der Kapitän der Uranesen hatte alles dabei und konnte aushelfen :) Es begann wie erwartet, wir konnten nach den Doppeln 2:1 in Führung gehen. Oben dann 0:2, Mitte 1:1, Unten 2:0. Oben dann 1:1 Alles im Fünften. Uwe zum ersten Mal 0:2 aber Mokase im Fünften „souverän“ zu 9 gewonnen (nach 7:9 Rückstand)...! Otti und Jan dann zur 8:5 Führung. Das Unentschieden war uns sicher. Michael chancenlos, Manu dafür souverän 3:0, der Sieg war perfekt und wurde sogleich mit Vodka begossen!!! Dann bekam ich auch noch von Sascha Jensen die freudige Nachricht, dass Neuenfelde 7:9 vergeigt hat. Erhebender Freitag. Die nächsten zwei Wochen werden es nun zeigen, denn es sind englische Wochen: Mittwoch gegen TTG, Freitag gegen Rissen, dann wieder Mittwoch (02.03.) das Toppspiel gegen Neuenfelde (alles Heimspiele)".
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania I - Hamburgliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Fr 18. Feb 2011, 23:59

9:6 gegen Sasel gewonnen!!!!
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania I - Hamburgliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Sa 12. Feb 2011, 16:08

Nachtrag: Sasan Ghanaati ist der SOHN von Hormos!

Kellerkind Germania schlug gestern überraschend Sasel mit 9:6. An der Tabellenspitze sieht es jetzt in der HH-Liga richtig schön eng aus:

1. Neuenfelde 25:5
2. Urania 24:6
3. Sasel 21:7

18.02.: Sasel - Urania
02.03.: Urania - Neuenfelde
25.03.: Neuenfelde - Sasel
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania I - Hamburgliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Sa 12. Feb 2011, 13:25

Urania I: Herren-Hamburg-Liga: 24:6 Punkte, 129:69 Spiele, Platz 2.

Meister! 9:3 gegen Niendorf. Und das beste: Zeitgleich verlor Spitzenreiter Neuenfelde in Bramfeld, nun ist die Meisterschaft wieder aus eigener Kraft drin, wenn am 2. März das große Spiel gegen den Spitzenreiter steigt. Nur Manni/Arne im Doppel, sowie im Einzel Otti und nochmals Manni gaben ihr Spiel ab, der Rest ganz souverän. Auf Seiten der Gäste konnte sich nur Sasan Ghanaati ein bisschen freuen, nämlich über die Leistung seines Bruders Hormos bei Bramfeld..:-)
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Re: Urania I - Hamburgliga 2010/2011

Beitragvon eilbek-andi » Sa 29. Jan 2011, 12:42

Urania I: Herren-Hamburg-Liga: 20:6 Punkte, 111:65 Spiele, Platz 2.

Das Spiel gegen Spitzenreiter aus Neuenfelde wurde auf den 2. März verlegt (weil Fabien am Wochenende Norddeutsche Meisterschaften für Schüler/Jugend hat; siehe Extra-Bericht).
eilbek-andi
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 16. Sep 2010, 14:23
Wohnort: Hamburg!

Nächste

TAGS

Zurück zu Punktspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron